Hallo, da bin ich ;o)

Willkommen Seifenblasen Freund! Stell Dich vor... Wer bist du? Woher kommst du? Welches sind deine Lieblings Seifenblasen? ... vielleicht findest auch andere Seifenblasen Freunde in deiner Nähe!
Antworten
Bjerkana
Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2012, 10:49

Hallo, da bin ich ;o)

Beitrag von Bjerkana » 30.03.2012, 11:24

Hallo, Ihr Lieben, hallo lieber Seifenblasenmann!

Ich bin die Bjerkana und ein absoluter Neuling in der Seifenblasenwelt. Eigentlich bin ich Feuerkünstlerin, aber ich möchte mich nun auch in die Welt der Day Acts vorwagen und habe mir dafür die Seifenblasen ausgeguckt.
Ich finde es immer wieder zauberhaft, wie die Menschen, groß und klein, auf Seifenblasen reagieren, und ich finde, unsere Welt braucht definitiv mehr Seifenblasen. Ich bin eigentlich schon jetzt kaum ohne mein kleines Fläschchen Seifenblasen unterwegs, das sind ganz besonders haltbare Seifenblasen, ich habe (noch) keine Ahnung, was das für eine Lösung ist...

Naja. Und jetzt möchte ich eintauchen in das neue Universum - und dabei suche ich natürlich, Hilfe, Inspiration, Tipps...

Ich habe auch schon ein Ziel für einen ersten Einsatz, nämlich eine Hochzeit Ende Juni. Bis dahin möchte ich wissen, wie man große Seifenblasen macht, gute Lösung herstellt, und nicht zuletzt eine Seifenblasenchoreo erarbeiten.

Eine Inspiration war für mich der Clown Grock, der eine ganz süße Seifenblasenroutine hat... Ein ehrgeiziges Projekt... Aber ich denke, ich kann es schaffen - hoffentlich mit Eurer Hilfe!

Liebste Grüße,
Bjerkana

Benutzeravatar
BB
Beiträge: 111
Registriert: 11.06.2010, 18:29

Re: Hallo, da bin ich ;o)

Beitrag von BB » 31.03.2012, 09:24

Hallo Bjerkana,

herzlich willkommen. Seifenblasen sind wirklich ein super Publikumsmagnet!

Wie du wahrscheinlich schnell merken wirst, gibt es einen entscheidenen Unterschied zu den meisten anderen artistischen Disziplinen. ... man muss fast immer etwas improvisieren, da kein Auftritt wie der andere ist. Die Umweltbedingungen beeinflussen unsere zarten Seifenblasen einfach zu sehr. Aber das ist aus meiner Sicht auch besonders spannend.

Die Seifenblasenummer von Grock kenne ich gar nicht, nur die von Pic. Was ist das Wesen seiner Nummer?

Schillernde Grüße,

BB-)

Antworten