Die Suche ergab 6 Treffer

von MotleyGlow
19.01.2013, 17:45
Forum: Seifenblasen - Smalltalk
Thema: Beleuchtung von Seifenblasen
Antworten: 3
Zugriffe: 15014

Re: Beleuchtung von Seifenblasen

Hallo BB, besten Dank für die Antwort, viele Lichter ist schon mal ein guter Tip. Angestrahlte Flächen besser als Spots? Meinst du damit das es besser ist die Umgebung zu beleuchten als die Blasen? Was ich beleuchten möchet ist ein ganzer Schwung. Angefanegen von kleinen Handtricks, von denen ich zu...
von MotleyGlow
18.01.2013, 16:56
Forum: Seifenblasen - Smalltalk
Thema: Beleuchtung von Seifenblasen
Antworten: 3
Zugriffe: 15014

Beleuchtung von Seifenblasen

Hallo, Freunde der schillernden Momentewunder. Zur Zeit arbeite ich an einer Seifenblasen Show und bin mir total unsicher wo das Licht hin soll. Ich hab mal ein klienes bisschen mit meinem Scheinwerfer probiert, kann aber einfach nicht einschätzen wie es auf einer Bühne wirken würde. Macht es mehr S...
von MotleyGlow
05.01.2013, 21:18
Forum: Seifenblasen - Spielzeug, Angeln, Ringe, Schnüre
Thema: Rauch, Qualm, Nebel maschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 20201

Rauch, Qualm, Nebel maschinen

Hallo, Rauch erschliesst ja tolle Möglichkeiten, nur rauchen ist, nunja, nicht so schön. In mehreren Youtube Videos habe ich Künstler mit einem Zigaretten-Ersatzgerät gesehen. Z.B. hier http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=bbqhqDzTonc ab 2:24 Weiß jemand wo man solch ein Gerät bekom...
von MotleyGlow
05.01.2013, 20:44
Forum: Seifenblasen - Spielzeug, Angeln, Ringe, Schnüre
Thema: Strohhalme
Antworten: 3
Zugriffe: 14218

Re: Strohhalme

Hallo,

bei dem Anblick von Seifenblasen Künstlern habe ich auch schon überlegt, ob an den Glasröchen etwas besonderes ist, wohl nicht.

Bleibt die Frage was für eine Lauge sich am besten eignet?

Gruß
Guido
von MotleyGlow
05.01.2013, 20:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin, frohes schillern.
Antworten: 1
Zugriffe: 9158

Moin, frohes schillern.

Ich bin durchs Jonglieren zufällig zum Stelzen laufen und darüber an die Riesenseifenblasen gekommen. Bei der Recherche nach Techniken und Rezepten bin ich 2010 auf dieses Forum gestossen. Nun möchte ich eine Indoor Show machen und da viel mir dieses Forum wieder ein - ich werde wohl in der nächsten...
von MotleyGlow
03.01.2013, 23:58
Forum: Seifenblasen - Smalltalk
Thema: Kinder und Seifenblasen
Antworten: 1
Zugriffe: 11123

Re: Kinder und Seifenblasen

Sehr alte Frage, aber da unbeantwortet : Ne sichtbare "Grenze" funktioniert zu ca. 95%. Ich habe meine Lauge immer auf einem Kunststoff Duschvorhang oder auf einer Bauplane. In erster Linie um den Boden möglichst wenig zu verunreinigen. Dadurch kann ich auch Abgetropftes recyceln in dem ich die Foli...