Die Suche ergab 77 Treffer

von BB
21.07.2015, 19:00
Forum: Seifenblasen - Smalltalk
Thema: Grundsätzliche Fragen zur Seifenblasenflüssigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 6047

Re: Grundsätzliche Fragen zur Seifenblasenflüssigkeit

Hallo Red, einfache/pauschale Antworten sind dabei leider sehr schwierig... Spülmittelkonzentration: Hat ggf. Einfluss auf die Dehnbarkeit und die Filmdicke. ... wobei es "die" und "die" nicht gibt, sondern i.A. starke lokale Variationen... "Anwendung": Bei geringerer Luftfeuchtigkeit nutzen manche ...
von BB
20.10.2014, 21:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: BJ68 stellt sich vor...
Antworten: 2
Zugriffe: 6549

Re: BJ68 stellt sich vor...

Hallo BJ68, willkommen! Die Belichtungsexperimente sehen spannend aus. Keine Ahnung ob eine Seifenlösung mit deinen Versuchslösungen reagieren würde... Hast du mal versucht eine Seifeblase/Halbkugel mit deiner "Belichtungsmaschine" entsprechend auf Papier zu belichten? Wenn die Lampe nur im 366 nm B...
von BB
21.09.2014, 18:14
Forum: Seifenblasen - Smalltalk
Thema: Das Forum ist Eröffnet... mögen die Seifenblasen schillern!
Antworten: 5
Zugriffe: 15586

Re: Das Forum ist Eröffnet... mögen die Seifenblasen schille

Hi Jörg, "tot" würde bedeuten, dass keiner schreibt... aber dem ist offensichtlich nicht so ;-, . Natürlich fände ich es auch spannender wenn sich mehr täte - und damit auch eine Meinungsvielfalt bei den Antworten auftreten würde, insbesondere da es bei vielen Themen sicherlich verschiedene Ansätze ...
von BB
18.09.2014, 22:17
Forum: Seifenblasen - Videos und Bilder
Thema: Video-Aktion: Pustet Seifenblasen für meinen Song
Antworten: 5
Zugriffe: 17314

Re: Video-Aktion: Pustet Seifenblasen für meinen Song

Nicht tot, auch nicht geplatzt. Nur etwas laaangggsam.

BB-)
von BB
20.08.2014, 08:29
Forum: Seifenblasen - Spielzeug, Angeln, Ringe, Schnüre
Thema: Ringe
Antworten: 1
Zugriffe: 6519

Re: Ringe

Hallo Mirjam, der Edelstahl rostet nicht und ist stabil.... aber das ist auch schon alles. Sie sind auch schwer und wie du schon bemerkt hast, wenn man mehr Lösung "dabei" haben will sollte man sie umwickeln oder Plastik mit Rillen nehmen. Die Stabilität ist sinnvoll wenn man z.B. in einem Museeum d...
von BB
17.08.2014, 18:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ohrenblicker und die Seifenblasen
Antworten: 1
Zugriffe: 5058

Re: Ohrenblicker und die Seifenblasen

Hallo Ohrenblicker,

willkommen! Wünsche dir viele Teilnehmer für deine Seifenblasen-Video-Aktion - und dann auch viele Augenhörer.

Gruß,

BB-)
von BB
17.08.2014, 18:50
Forum: Seifenblasen - Spielzeug, Angeln, Ringe, Schnüre
Thema: Rauch, Qualm, Nebel maschinen
Antworten: 5
Zugriffe: 13757

Re: Rauch, Qualm, Nebel maschinen

Hallo Mirjam,

ja der Rauchseifenblasen Generator den Burl in obigem Video benutzt, ist ein selbst umgebauter Zeroblaster.

Die blauen Ringe sind von Fan Yang. Aber wenn ich mich recht erinnere hat neulich jemand gesagt, das dieses Model nicht mehr produziert wird.

Gruß,

BB-)
von BB
21.07.2014, 19:45
Forum: Seifenblasen - Spielzeug, Angeln, Ringe, Schnüre
Thema: Auch Schnur....
Antworten: 3
Zugriffe: 11706

Re: Auch Schnur....

Hallo Blubberblase, ja Kordex hat sich wohl verabschiedet aus dem Geschäftsleben. Ein paar einfache gut funktionierende Schnüre für Kinderangeln sind: * Tshirt - unten einen Streifen abschneiden, so hat man schon eine Schnur in der passenden Größe. Dann einmal etwas dehnen. Dadurch rollt sich die "S...
von BB
16.06.2014, 22:36
Forum: Seifenblasen - Smalltalk
Thema: Pflanzliches Glycerin
Antworten: 1
Zugriffe: 6747

Re: Pflanzliches Glycerin

Hallo Rascal,

ich habe bisher keine Unterschiede zwischen "pflanzlichem" (dh. vermutlich bei der Biodieselherstellung gewonnenem) und anderem festgestellt.

Gruß,

BB-)